Kalender 2023

29. Juli 2022
by
in Allgemein
2 Kommentare
Kalender 2023

Kalender 2023 Moments by Nicole Herr

Wir atmen ein, was sie ausatmen … atme  tief durch und denke  daran, dass Bäume das ermöglichen.
.
↠❥↞
.
We breathe in what they breathe out … take a deep breath and remember that trees make it possible.
.
↠❥↞
.
 
Bäume produzieren unser Überlebens Elixier Sauerstoff.
Ein durchschnittlicher Laubbaum von 20 Meter Höhe produziert etwa 3 Millionen Liter Sauerstoff im Jahr.
Das sind ca. 360 Liter Sauerstoff pro Stunde.
Ein Mensch verbraucht im Ruhezustand etwa 18 Liter Sauerstoff pro Stunde.
 
Es werden täglich viele Bäume gefällt, sie sterben aus verschiedenen Gründen! Trockenheit, Waldbrände, Stürme, der Borkenkäfer oder andere Schädlinge fressen tausende auf. Dann ist da noch die Industrie.
 
Wer sorgt für neue Bäume und wer schützt die ganz alten Exemplare?
 
In meinen Bildern findet man viele besondere Bäume aus meiner Umgebung.

Leider gibt es nicht mehr alle davon

Deshalb möchte ich etwas für die Region Schmitten und ihre Bäume tun.
Die meisten Bilder im neuen Kalender 2023 zeigen besondere Lichtstimmungen mit Bäumen. 
Ein Teilerlös aus dem Kalenderverkauf wird an das Aufforstungsprojekt, HERZENSWALD SCHMITTEN gehen.
 
Meine Familie hat dort schon Bäume gepflanzt. Aber es braucht noch viel mehr !
 
 
🌳
Projekt Herzenswald
Brigitta Brüning- Bibo
Mail:
bbibo@herzenswald-schmitten.de
 
Hilf mit und unterstütze den Herzenswald.
 
Im kommenden Jahr werden wir zu einer gemeinsamen Pflanzaktion der gespendeten Bäume aufrufen…
 
INFO: Ortsansässige können den Kalender gern direkt bei mir abholen oder geliefert bekommen
Dazu bitte eine Mail an:
Kontakt@nicoles-moments.de
 
 
  1. Januar

Der Weilsberg bei Niederreifenberg im Hochtaunuskreis ist mit 700,7 m ü. NHN der vierthöchste Berg im Mittelgebirge Taunus.
Auch hier verschwinden täglich Bäume. Die meisten Wege, die ich hier oft wandere, haben sich im laufe der letzten drei Jahre massiv verändert.
Dieses Bild ist an einem Nebelmorgen im Winter entstanden, an dieser Stelle steht heute kein Baum mehr.
 
 
  1. Februar

Diese Aufnahme entstand in der Nähe des bekannten Taunus Pass Sandplacken. Der Sonnenaufgang zauberte eine traumhafte Stimmung zwischen die hohen Fichten.Leider existiert auch dieses Waldstück  nicht mehr.
 
  1. März

Ein Zuruf erreichte mich , dass es Märzenbecher in einem Waldstück im Vogelsberg geben soll.
Natürlich musste ich diese Stelle suchen! Märzenbecher (Leucojum vernum) werden auch großes Schneeglöckchen genannt und stehen unter Naturschutz.
Im Licht der aufgehenden Sonne leuchteten die zarten Glöckchen am Waldboden.
 
  1. April

Die Burg Reifenberg.
Heimatliebe verbindet mich mit dieser Burg. Jeden Tag sehe ich aus dem Fenster und habe sie im Blick. Manche Lichtstimmungen faszinieren mich so sehr das ich sie immer wieder fotografiere.
So auch an diesem Abend, als das Unwetter sich verzog und die Nebelschwaden aus dem Wald waberten.
 
  1. Mai

Auf dem dritthöchsten Berg im Hochtaunus auf 798,2 m ü. NHN dem Altkönig wachsen viele alte knorrige Bäume.
Der letzte Sturm und der schwere Schnee haben einige zum Einsturz gebracht. Doch diese Eberesche trotzt den Naturgewalten.
 
  1. Juni

Es gibt, durch die vielen Rodungen im Hochtaunus, viele freie Blicke über die Ebenen hinweg.
Mal ist es Frankfurt am Main oder wie auf diesem Foto der Steinkopf.
Bei Inversionswetterlage wie hier, steht man buchstäblich über den Wolken dieser Anblick ist atemberaubend schön!
 
  1. Juli

Wenn der Wecker um 3:30 Uhr klingelt fragt man sich ganz kurz ob man das jetzt wirklich macht. Wenn man dann aber an Ort und Stelle solch eine Stimmung erleben darf, ist das frühe Aufstehen schnell vergessen.
Morgenlicht im Naturschutzgebiet Mönchbruch
 
  1. August

Atemberaubend schön, sind diese Strahlen wenn die Sonne den Nebel durchbricht.
Dieser Baum leuchtete mir entgegen und ich konnte mein Glück kaum fassen.
 
  1. September

Wer mich und meine Bilder verfolgt kennt die weiße Mauer im Hochtaunus.
Mit Blick auf den Feldberg, etwas unterhalb des Altkönigs gelegen, bietet dieses Waldstück wirklich alte Bäume.
Diesen nenne ich immer Feenbaum, das magische Licht am Morgen ließ ihn Märchenhaft wirken.
 
  1. Oktober

Zwischen Schmitten & Niederreifenberg, nahe des Flüsschens Weil, gibt es verschiedene Weiher.
Im Herbst bietet sich hier ein buntes Potpourri von Blättern.
 
  1. November

Der Wächter, eine ca. 500 Jahre alte Eiche im Hochtaunus.
Jedes Mal wenn ich an ihm vorbei komme mache ich ein Bild.
Aus Angst er könnte das nächste mal verschwunden sein. Seine bemoosten Äste ragen königlich in die Höhe.
 
  1. Dezember

Diese Buche steht auf dem großen Feldberg im Taunus.
Der schneereiche Winter vor zwei Jahren hat einige Äste zum Einsturz gebracht.
Doch dieser Baum hat weiterhin eine unglaubliche Wirkung auf mich.
Ich bewundere ihn sehr oft und habe inzwischen eine ganze Serie aus jeder Jahreszeit.
 
 
Jedes einzelne Bild enthält einen Moment des Glücks nach einer langen Wanderung,  einem Aufstieg weit vor Sonnenaufgang oder spontan die Stimmung erfasst.
 
 
 
 
DIN A 3
Quer Format
Stück Preis 26,90€ zzgl. Versandkosten 

PARTNER & Kalender erhältlich bei

Taunatours / Feldberger Restaurant

Kalender erhältlich
Königstein Strasse 13, 61389 Schmitten
 
 

Parkhotel am Taunus / Ella Restaurant

 
Kalender erhältlich
Hohemarkstrasse a168
61440 Oberursel Taunus
 
 

Creativ Floristik & Interieur

Kalender erhältlich                                                                                                                                                          Gutenbergplatz 1

64546  Mörfelden – Walldorf

https://creativ-floristik.com

 

Reifenhandel Lichtenberg

Im Buhles

61479 Glashütten

You May Also Like

2 Kommentare on This Post

Claudia
7. August 2022

Liebe Nicole,
das dritte Jahr in Folge, dass ich Deinen Fotokalender in den Händen halte. Auch ihm Jahr 2023 ist die Auswahl Deiner Motive wunderschön. Mystische Bäume im Taunus und tolle Lichtstimmungen machen Deinen Kalender märchenhaft. Ich freue mich jetzt schon, Deinen Kalender im Januar 23 aufhängen zu können. Deine Unterstützung für den Herzenswald in Schmitten finde ich großartig.
Liebe Grüße Claudia

Nicole Herr
7. August 2022

Dankeschön liebe Claudia, dieses Feedback freut mich sehr
Viel Freude mit dem Kalender! Und über die pflanz Aktion im neuen Jahr werde ich berichten
Liebe Grüsse Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert