TAUNUS TOUR

TAUNUS TOUR

NEUE TERMINE!

Am Sonntag den 02.06.19 

Am Sonntag den 30.06.19

Großer Zacken Tour

——————————————

WANDERTOUR MIT LERNEFFEKT

Du hast eine Kamera und möchtest wissen was man damit alles anstellen kann?
Dann bist Du hier genau richtig!
Auf einer Tour durch Felsen und den Taunuswald zeige ich Dir viele Einstellungen, z.B.
*Blende
*Belichtung
*Histogramm
*Bildgestaltung
U.v.m

Teile die Freude an der Natur mit mir und halte diese besonderen Momente mit Deiner Kamera fest. Gestalte Deine Aufnahme selbst und überlasse nichts dem Automatik-Programm.

Ausrüstung:

Festes Schuhwerk / genügend Flüssigkeit / Snack
Kamera wenn vorhanden mit Stativ
Gute Laune und Freude an der Natur!


ROUTE 1.

Lerne Deine Kamera, während einer traumhaften Route am Zacken Beilstein Steig kennen. Zuerst passieren wir die hohen Fichten und den grünen moosigen Boden am Weilsberg. Dann werden wir an beeindruckenden Felsformationen vorbei kommen an denen auch gern geklettert wird.
Motive finden sich hier richtig viele denn aus den Felsen wachsen knorrige  Bäume und diese sind wunderschön. Danach steigen wir den Großen Zacken hinauf um von dort die grandiose Aussicht zu genießen!
Zudem ist der Große Zacken voll von unfassbar schönen Winkeln, besonders im Sonnenuntergangslicht!
Auch für die Glaskugel gibt es hier Klasse Plätze.

Großer Zacken

ROUTE 2.

ROUTE  ALTKÖNIG/ WEISSE MAUER
Diesmal werde ich mit Euch zum dritthöchsten Berg im Hochtaunus wandern!
Beeindruckende Bäume, Totholz und Steinige Wege erwarten Euch. Der Ringwall  am Altkönig ist lägendär!
Dazu haben wir eine tolle Aussicht auf Königstein und den Feldberg.
Abwärts geht es über Wurzelwege zur Weissen Mauer, dieser Ort ist anders! Ich denke beim Anblick der Bäume immer an Herr der Ringe.
Hier steht der große „Wächter “ und auch hier werden wir tolle Aussichten Und hoffentlich einen Sonnenuntergang haben.
Hier kommt auch die Glaskugel zum Einsatz
Dauer 4. Stunden

Für meine Zeit berechne ich: 60€ pro Person


Hier das Neue Video zur Altkönig / Weisse Mauer Tour Vielen Dank an Matthias Hock für die tolle Unterstützung!

 TRAGE DICH IN DEN NEWSLETTER EIN:



Ich freue mich auf Euch!

Hier findest Du ein paar Bilder aus den ersten beiden Taunus Zacken Touren.Und das Video von der Tour am 03.06.18

05.05.18 & 03.06.18

_ANZEIGE_

VHS KURS TERMINE 2019

Makrofotografie:

Samstag 15.06.19 15-18 Uhr

HERBST:

Anfänger Kurs manuelle Fotografie

„Was meine Kamera alles kann“

Samstag, 21.09.19 14:30-17:30 Uhr

Samstag 19.10.19 14:30-17:30 Uhr

Anmeldung bitte über die VHS Hochtaunus 

Freude an der Natur und Plätze wie diese festhalten, das ist mein Antrieb!

DU MÖCHTEST KONTAKT MIT MIR AUFNEHMEN?

Schreib mir!

 

15 Gedanken zu „TAUNUS TOUR

  1. Liebe Nicole,
    Deine Zacken-Beilstein Tour im März 2019 war super. Schade nur, das wir keinen super schönen Sonnenuntergang hatten, aber dennoch sind die Fotos wirklich toll geworden (und das Wetter kann man eben nicht ändern und muss man nehmen wie es ist!).
    Du hast uns wieder gezeigt, wieso wir uns eine Kamera gekauft haben! Und was noch viel schöner ist, ich liebe ab sofort die Glaskugel Fotografie! Diese Bilder sind wirklich am schönsten geworden. Und Du hast uns eine neue Facette von unserem wunderschönen Taunus gezeigt, die wir noch nicht kannten.
    Vielen lieben Dank
    Heike & Schebby

    1. Vielen lieben Dank Ihr beiden!
      Auch wenn das Wetter nicht perfekt war hatten wir richtig viele schöne Motive, der Spaß und die Freude zusammen unterwegs zu sein und diese zu finden überwiegt.
      Es freut mich das Ihr einiges für Euch mitnehmen konntet. Schön das Ihr dabei wart!
      Liebe Grüße Nicole

  2. Liebe Nicole,

    vielen lieben Dank für die extrem schöne und vielfältige Tour, die wir am 2. März 2019 zusammen machen durften. Diese Tour ist sowohl für Einsteiger, als auch für Fortgeschrittene geeignet und sehr empfehlenswert.
    Besonders gut gefallen hat mir die Liebe zum Detail, Dein offenes Ohr für alle Fragen, die Tipps und Tricks rund um die Fotografie und natürlich die überschaubare Gruppengröße.

    Mein persönliches Highlight war das Fotografieren durch die Glaskugel und ich kann es nur jedem empfehlen, es selbst einmal auszuprobieren.

    Vielen Dank für diesen unvergesslichen Tag!
    Wencke

    1. Liebe Wencke, herzlichen Dank für dieses tolle Feedback! Auch mir hat es riesigen Spaß gemacht, mich freut es besonders das Du Freude am Fotografieren hast. Du hast ein gutes Auge mach weiter so !
      Liebe Grüße Nicole 🙂

  3. Liebe Nicole,
    obwohl ich den Zacken kenne, habe ich ihn auf Deiner Tour am 2. März nochmal aus einer anderen Perspektive kennengelernt.
    Details und Motive die mir ohne Dein fotografisches Auge nicht aufgefallen wären.
    Am besten fand ich, Dinge einfach mal in der Praxis ausprobieren und mit deiner Hilfe wirklich umsetzen zu können.
    Die vielseitigen Möglichkeiten der Bildgestaltung, mögliche Techniken, Ideen usw. hast Du sehr verständlich und mit viel Zeit erklärt.
    Das alles beim Wandern im Taunus, in einer lockeren Atmosphäre bei der man mehr mitnimmt als nur wunderschöne Fotos.
    So macht fotografieren wirklich Spaß und Lust auf mehr. Und wer nun in die Glaskugel schaut, sieht jemanden der seine Kamera jetzt öfter dabei hat 🙂

    Kompliment, wirklich eine Tour für jeden der Fotografie lernen möchte.
    Danke für diesen tollen und sehr interessanten Nachmittag.
    Sabine

  4. Gestern hatte ich das Vergnügen an der geführten Tour zur weißen Mauer teilnehmen zu dürfen. Es war ein sehr steiler Aufstieg. Für nicht regelmäßige Wanderer war das dann schon fast Wandern im Beast-Mode. Aber die Mühen haben sich am Ende gelohnt. Eine herrliche Aussicht mit einem tollen Sonnenuntergang hat dann alles andere vergessen gemacht. Auf dem Weg dort hin kommt man an vielen tollen Fotospots vorbei und Nicole nimmt sich für alle ausreichend Zeit Fragen zu beantworten und Hilfestellungen zu geben, sofern man den Umgang mit der Kamera noch nicht beherrscht. Wer schon mit dem Manuellen Modus der Kamera beherrscht, konnte sich so umso mehr an den tollen Spots austoben und hat dennoch das eine oder andere für sich mitnehmen können. Also sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene Fotografen eine empfehlenswerte Tour. Vielen Dank für den tollen Tag, liebe Nicole. Ich denke mal, da werde ich noch mal zum Wiederholungstäter!

    1. Lieber Benjamin, was für ein tolles Feedback! Herzlichen Dank dafür! Die Altkönig/ Weisse Mauer Tour ist wirklich anstrengend 😉 wir haben das Klasse hinbekommen und sind trocken geblieben.
      Schön das wir uns endlich kewnnen gelernt haben.
      Liebe Grüße Nicole

  5. Liebe Sabine,
    herzlichen Dank für dieses grandiose Feedback! Mich freut es unheimlich das es Dir solch einen Spaß gemacht hat und Du nun die Kamera (mit Stativ) 😉 öfter dabei haben wirst.
    Liebste Grüße Nicole

  6. Liebe Nicole,

    ich habe sowohl an Deiner Zacken, als auch an Deiner Altkönig Fotowanderung teilgenommen und bin von beiden
    sehr begeistert.
    Jede Tour hat Ihren eigenen Charakter und Highlights.
    Auf der einen Seite habe ich als Fotoanfänger dank Deiner Unterstützung gelernt, mit meiner Kamera umzugehen.
    Blende, Belichtungszeit und ISO sind nun keine Fremdworte mehr für mich 😉
    Auf der anderen Seite hattest Du uns bei beiden Touren an Top Fotospots im Taunus geführt, an den alle Teilnehmer
    üben konnten und auch tolle Ergebnisse erzielt haben.
    Ich kann jedem, der sich für Naturfotografie interessiert Deine Fotowanderungen wärmstens ans Herz legen.

    Vielen Dank dafür!
    Matthias

  7. Dankeschön Matthias für Dein tolles Feedback!
    Auch für Deine Unterstützung zum Video der Tour, es hat riesig Spaß mit Euch gemacht und ich bin froh das Du einiges mitnehmen konntest.
    Liebe Grüße Nicole

  8. Liebe Nicole. Nun hab ich endlich mal Zeit, mich für die Weisse Mauer Tour zu bedanken. Es war ein super schönes Erlebnis gewesen. Es war sehr lehrreich und ich habe viele neue Dinge kennen gelernt und das Verständnis für die Kamera ist besser geworden. Dank deiner Tipps und Informationen, macht das Fotografieren noch mehr Spaß. Toll fand ich auch die Location. Ich kann die Touren nur empfehlen und bin bestimmt wieder mal mit dabei. LG Jeannine

  9. Hallo Nicole,

    deine geführte Tour zum Großen Zacken hat mir sehr gut gefallen. Das wollte ich dir auf diesem Weg nochmal mitteilen. Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht und ich konnte viel Neues von dir lernen. Besonders schön fand ich unter Anderem das Fotografieren im Wald, meine ersten Versuche mit Stativ. Da sind echt ganz gute Bilder herausgekommen. Deine Tipps waren super!

    Sehr empfehlenswert!
    Gerne bis demnächst.
    Bis dahin. Liebe Grüße Lara

    1. Liebe Lara, vielen lieben Dank für dieses tolle Feedback! Du hast sofort mein Interesse geweckt, Dein erstes Bild war schon der Hammer! Bleib dabei und hab weiterhin so viel Spaß an der Fotografie! Lieben Grüße Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere