Kalender 2020 Moments by Nicole Herr

Kalender 2020 Moments by Nicole Herr

WERBUNG*

Es ist schon wieder so weit und man muss sich Gedanken um den Kalender 2020 machen. Besonders dann wenn er wieder von Hand gearbeitet und „Made im Taunus“ sein soll. In diesem Jahr rolle ich den Kalender von hinten auf. Das heißt zuerst entstand die Rückseite bzw. der Karton um den glatten Untergrund für das hochwertige Fotopapier und Stabilität zu bekommen. Seht selbst wie alles begann im Juli 2019…

Soweit so gut der Anfang ist gemacht. Für eine limitierte Auflage von 100 Kalendern ist die Pappe schon mal vorgeschnitten. Später wird sie noch genau zugeschnitten für jeden einzelnen Kalender 30 cm x 40 cm. Bis hierhin standen die Motive noch nicht einmal fest! Es ist wirklich schwer 12 Bilder, der Jahreszeit entsprechend rauszusuchen. Mehrfach habe ich meine Auswahl verworfen. Nun stelle ich Euch das Deckblatt vor….

Heart Tree

Da ich mich nicht für eins der 12 Bilder als Deckblatt entscheiden konnte, gibt es den „Heart Tree“ sozusagen als Bonusbild. Die meisten Bilder sind Landschaftsbilder aus dem Taunus, allerdings musste das Bild aus Grandenborn mit dem schönen Mohn rein und natürlich der Wölfersheimer See! Immerhin wir bleiben in Hessen. Der nächste Schritt nach der Bild Auswahl war dann, die Gestaltung der einzelnen Kalenderblätter. Mittelgrau wollte ich den Hintergrund gern haben damit die Farben gut zur Geltung kommen. Das Papier ist ein glänzendes hochwertiges Fotopapier das wieder „Das Fotocenter Digital“ aus Oberursel bestellt hat, hier bekomme ich auch in diesem Jahr eine tolle Unterstützung von Caleb Ridgeway. Nun kostet selbst gemachtes und hochwertiges natürlich mehr Geld, um möglichst viel selbst machen zu können durfte ich mich dieses Jahr an Photoshop setzen. ( Im letzten Jahr hat Caleb den Teil übernommen) Ganz schön schwer wenn man noch nie ein Kalendarium eingefügt hat. Doch gezeigt getan, so entstanden an meinem eigenen Computer zwölf Kalenderblätter mit Spruch und Kalendarium. Wie lange ich daran saß möchte ich hier lieber nicht erwähnen 😉

Eiswelten aus dem Taunus

Demnächst werde ich Euch berichten wie es weiter geht. Noch liegt viel Arbeit vor mir, ich werde Euch auf dem laufenden halten.

Das Ergebnis Januar

Wer den Kalender schon Vorbestellen möchte kann das gerne tun. Einfach eine Mail an Kontakt@nicoles-moments.de limitierte Auflage von 100 Stück, Hochglanz Fotopapier zum einrahmen und Handarbeit „Made im Taunus“ Stück Preis 39,90 Euro.

Heute habe ich das Foto für die Rückseite des Kalenders bekommen. Da der Kalender in Zusammenarbeit mit Das Fotostudio und Fotocenter digital in Oberursel entsteht, wurde das Porträt auch von Caleb Ridgeway gemacht. Vielen Dank für den Ausflug in den Oberurseler Stadtwald.

Foto: Das Fotostudio Caleb Ridgeway

Die einzelnen Kalenderblätter in der Übersicht

Am Montag den 19.08.19 geht es los mit dem Druck! Ich bin sehr gespannt wie sich das erste Exemplar in meinen Händen anfühlen wird. Bis jetzt sind schon 24 Kalender Vorbestellt, das macht mich unheimlich Stolz. Denn ohne ein Exemplar fertig gesehen zu haben nenne ich das eine tolle Wertschätzung, vielen Dank dafür!

Nun gibt es also das erste Exemplar! Noch ein paar Details mussten ausgebessert werden. Manche Fehler und Dinge die nicht perfekt sind, sieht man erst auf dem gedruckten Bogen. Ein kleiner Einblick in die Schritte die per Hand gemacht werden nach dem Druck:

Stanzen
Jedes Kalenderblatt der 100 Stück und danach die Aufhängung einfädeln

Es ist der 16.09. 2019 und der Moments by Nicole Herr Kalender ist fertig und geht in die Auslieferung! Was für ein tolles Gefühl ein ganzes Stück Organisation und Arbeit steckt in diesem Kalender, dazu viel Liebe und Herz ! Mein Kalender, meine Momente im Taunus hängen nun schon in einigen Haushalten und verbreiten Vorfreude auf Januar 2020 =) Selbst hergestellt im Taunus und mit vielen Motiven aus unserer schönen Gegend um den Feldberg. Dieses Jahr sind noch zwei meiner Lieblingsplätze in Hessen dazu gekommen: Der Wölfersheimer See und Grandenborn die Mohnblüte aus dem Frau Holle Land. Ich hoffe das mein Kalender die Stimmung und den Taunus in viele Räume bringt. Vielen Dank für die Unterstützung vieler Fans auf allen Social Media Kanälen! Ich freue mich darüber sehr, ebenso über die lieben Kommentare. Eure Nicole

Ein Exemplar zum anschauen hängt schon in der Limburger Straße 1. in 61476 Kronberg. Vielen Dank an Monika Lienau von Friseur Lienau für die tolle Werbung!

ANZEIGE

Aus organisatorischen Gründen Versand nur innerhalb Deutschlands möglich.

Posted on: 28. Juli 2019Nicole Herr

15 Gedanken zu „Kalender 2020 Moments by Nicole Herr

  1. Liebe Nicole,
    gestern durften wir den ersten Kalender deiner 2020 Kollektion abholen. Wir kommen aus dem Staunen nicht mehr raus <3 Die Bilder sind wunderschön und ermöglichen einem eine richtige Reise in den Taunus ohne wirklich dort zu sein.
    Vielen lieben Dank für die Gefühle die du uns damit schenkst 🙂
    Diana und Jessica <3

  2. Liebe Nicole,
    gestern hast du mir deinen neuen Moments-Kalender für 2020 gebracht. Toll! kann ich da nur sagen. Tolle Momente, die du eingefangen hast und die du nun mit uns teilst.
    Neugierig auf die einzelnen Kalenderblätter sind auch meine Kollegen heute geworden, als sie das wundervolle Deckblatt sahen. Denn mein Kalender wird mich im nächsten Jahr durch den Büroalltag begleiten. So kann ich, wenn mich die ganzen Zahlen verwirren, mal einen Blick auf einen mystischen Baum oder einen traumhaften Sonnenuntergang werfen und mal einen Moment lang abschalten.
    Herzlichen Dank für deine wunderbaren Momente!
    Diana

    1. Liebe Diana,
      wie schön das er Dir jetzt schon Freude bereitet! Ich hoffe das die Bilder die gewünschte kurze Auszeit erfüllen =)
      Ich drück Dich Du bist die Beste! LG Nicole

  3. Hallo Nicole,
    ich dachte ich nehme mir mal den Moment um dir für deine tolle Arbeit zu gratulieren.
    Ich habe den Kalender erhalten und bin total begeistert von der tollen Qualität.
    Oft kauft man sich Kalender mit schönen Bildern aber irgendwie wirken diese dann doch unscheinbar wenn der Kalender an der Wand hängt. Aber hier ist es genau das Gegenteil. Dieser Kalender, gerade auch wegen diesem tollen Papier und Druck, ist ein richtiger Hingucker. 🙂

    Liebste Grüße

  4. Hallo Nicole ich wollte mich mal bei dir wegen dem Kalender melden,leider kam ich noch nicht dazu.
    Als erstes wollte ich mich bedanken das ich einen der Kalender bekommen haben. Vielen lieben Dank dafür.
    Als nächstes wollte ich dir sagen das ich ihn Mega gelungen finde, er ist noch schöner geworden als der letzte. Die Bilderauswahl ist super stimmig und berührt mich sehr. Ich liebe ihn und freue mich jetzt schon auf Januar wenn ich ihn endlich aufhängen und jeden Tag bestaunen kann. Vielen lieben Dank für so ein tolles Stück deiner Kreativität. Ich bin Schockverliebt 💕🌸💕

    1. Liebe Ellen!
      Was für ein Feedback, ich bin überglücklich das meine Bilder Dir solch eine Freude bereiten. Vielen lieben Dank für diese lieben Worte. Deine Nicole

  5. Liebe Nicole,

    schon gestern fand ich überraschend flott die beiden Kalender in meiner Post, was für eine Freude, ganz lieben herzlichen Dank dafür (wunderbar passend, da gestern „mein“ Tag 🎂).
    Mal abgesehen von der Bilderauswahl, jedes für sich bezaubernd, toll dass der Herzbaum und Deine Burg dabei sind 😍… die glänzende Ausführung lässt Deine Seelenbilder noch mehr strahlen.
    Ich freue mich immer wieder, zufällig (??) über Deine Seite gestolpert zu sein, mit Deinen Momenten mental durch eine mir noch unbekannte Gegend zu streifen.
    LG von der Küste
    Rita

  6. Liebe Nicole, dein Kunstwerk hast du mir heute vorbei gebracht. Nochmals herzlichen Dank! Ich liebe deine Arbeiten und die Auswahl ist einfach grandios!!
    Ich wünsche mir so sehr, dass ich im nächsten Jahr bei dir einen Fotokurs machen kann. Ich schätze deine menschliche Wärme, du bist einfach ein toller Mensch! Liebe Grüsse aus N-A
    Gudrun

  7. Hallo liebe Nicole,
    ich bedanke mich von Herzen bei dir für den wunderschönen Kalender, die Bilder und Farben sind so eindrucksvoll, man spürt deine Liebe und Leidenschaft, die du in den Kalender investiert hast, bin jedes mal fasziniert wenn ich an dem Kalender vorbei gehe. Habe ihn schon jetzt, an einem wunderschönen Platz im Raum auf gehangen. Wozu bis Januar warten. Dort kann er von allen bestaunt werden.
    Der andere liegt schon als Geschenk verpackt und wird dann zurück in den Taunus, nach Kronberg ziehen.
    Freue mich, wenn wir uns mal wiedersehen.
    Liebe Grüße aus dem Ringgau Miriam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere