Idstein

Idstein

Ein Tag in Idstein

Das unser Taunus viele schöne Orte hat wollen wir in unserer Facebook Gruppe „Unser Taunus“ zeigen. Wir sind Hassan Azzouz von Manima Art und Nicole von Nicoles Moments. In dieser Gruppe geht es um Veranstaltungen, Orte, Wanderwege, Tipps zu allem was mit dem Taunus zu tun hat und natürlich Fotografie! Einige Male im Jahr organisieren Hassan und ich ein treffen in einem Ort im Taunus, so waren wir schon in Eppstein, Runkel und dem Wildtierpark Weilburg. Dieses Mal haben wir uns Idstein ausgesucht.

Die Idee Idstein entstand durch eine Instagram Begegnung, mit Diana von Diana_bummelt_durch_idstein Sie ist Stadtführerin in Idstein und Ihr Account quellt über von tollen Fotos aus diesem schönen Fachwerk Ort. Nach einem persönlichen treffen mit Ihr war klar, wir müssen etwas zusammen machen!

Gesagt getan! Um 11 Uhr am 22.09.19 trafen wir uns am Hexenturm mit 20 Mitgliedern unserer Gruppe. Kennenlernen und quatschen stand zuerst auf unserem Plan. Um 11:45 Uhr stieß Diana dann zu uns und hatte den Schlüssel vom Hexenturm dabei. Der Hexenturm gehörte für kurze Zeit uns allein und wir erfuhren eine Menge über Ihn! Von der Akustik bis hin zum Namen hatte Diana einige Geschichten auf Lager. Anschaulich erklärte Sie anhand alter Fotografien wie das Leben DAMALS in Idstein war. So führte Sie uns drei Stunden durch diese schönen Fachwerk Gassen, unglaublich was es dort alles zu sehen gibt und welche historischen Geschichten in diesem Ort schlummern.

Nach dem Mittagessen verabschiedete sich Diana von uns und wir gingen allein noch einmal alles ab. Nun hatten wir Zeit die Gassen, Häuser und vielen Details mit unseren Kameras festzuhalten.

Gruppenfoto Idstein -ein paar hatten sich nach der Führung verabschiedet

Unsere Jüngste Teilnehmerin Lotte (10 Jahre) hatte richtig viel Spaß und fand auch noch viele bemalte Steine in den Gassen. Die Steine sind handbemalt und gehören zu einer Facebook Gruppe „ID-STEINE“ einen dieser Steine machten wir zum Motiv und Sie freute sich sehr über dieses Foto.

ID-Steine Stein Glück

Es entstanden viele tolle Bilder, jeder sah auf seine Weise und zeigte was er gesehen hat oder man probierte gemeinsam Spiegelungen und Spielereien aus. Um 18:30 Uhr lösten wir uns auf und verabschiedeten uns mit den Worten : „Das müssen wir öfter machen!“ Vielen Dank an alle die dabei waren, alte Bekannte und neue Gesichter. Es war für uns ein toller Tag und wir sind froh das es diese Gruppe gibt und Dank Euch auch lebt! Nun habe ich noch meine Eindrücke in Form von Bildern für Euch in einer Galerie zusammengestellt, viel Spaß beim durchschauen. Eure Nicole

https://www.facebook.com/manimaart/
Hier findet Ihr Hassan Azzouz

https://www.instagram.com/diana_bummelt_durch_idstein/p/BffSlTeDKEz/

https://www.facebook.com/groups/unsertaunus/about/

Posted on: 24. September 2019Nicole Herr

2 Gedanken zu „Idstein

  1. Eine schöne zusammen fassung, eines wunderschönen Tages. Mit alten Bekannten und neuen Bekanntschaften. Es hat mich sehr gefreut das so viele zu dieser Tour kamen. Die Bilder halten schön den Moment fest. Nicole danke dir für diesen Beitrag.

  2. Liebe Nicole, ich habe mich sehr über diese Idee gefreut und noch viel mehr über Euren Besuch. Ihr seid wirklich eine sehr sympathische Truppe und es war eine Freude für mich, mit Euch durch die Gassen zu bummeln und Euch die Geschichte in Geschichten näher zu bringen. Lieben Dank an alle für alles und dieser Beitrag…. der ist absolut großartig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere