Grosser Zacken Taunus

10. Februar 2018
by
in Allgemein
4 Kommentare
Grosser Zacken Taunus
Weilsberg, Großer Zacken, nie gehört?
 
Dann wird’s aber Zeit!
Der Weilsberg (701m) ist der vierthöchste Berg im Taunus und beherbergte bis in die 70er Jahre hinein sogar eine Skisprungschanze.
Ein Tipp für Geocaching-Begeisterte: Unter www.geocaching.com.Schinderhannessteig  findet Ihr einige Informationen zu diesem Thema.
Am Wanderparkplatz Weilsberg startet der Zacken Beilstein Steig. Zu finden auch unter:
www.ich-geh-wandern.de oder www.taunus.info.de
Der Weg ist durch einen roten Milan gekennzeichnet und führt über wunderschöne Waldpfade zum Zacken (576m).
Die Felsformation wird auch offiziell als Kletterfelsen genutzt.
Auf der Tour befindet sich der Beilstein- eine Taunusschieferformation, diese ist ebenfalls gut zum klettern geeignet.
Die Aussicht über das Emsbachtal genießen,  durch den Fichtenhochwald und die frische Taunusluft schlendern, für mich gibt es nichts Schöneres.
Zum Wanderweg gebe ich gern Auskunft wenn, noch Fragen offen sind. Scheut Euch nicht mich zu kontaktieren.
Jetzt möchte  ich Euch  beschreiben, wie ich mich am Zacken, dem „Lümmelfelsen„ fühle und wie dort bereits einige meiner Fotografien entstanden sind.
Als ich durch eine ebenso wanderbegeisterte Freundin den Zacken das erste Mal betrat, staunte ich nicht schlecht!
Wahnsinn,was für ein Blick!
Ich wusste sofort, hierhin werde ich mit meiner Kamera wieder kommen!
An diesem Tag waren wir eine große Gruppe und ich wollte den Zeitplan nicht sprengen.
Wir kletterten den Felsen hinab und folgten dem vorgegebenen Wanderweg.
Es ging durch unglaublich schöne Waldpfade mit vielen Schieferfelsen und riesigen dicht an dicht stehenden Fichten.
Da es der zweite Weihnachtsfeiertag war, war es nicht gerade warm und sonnig.
Aber als wir auf dem über und über mit froschgrünem Moos bewachsenen Weilsberg ankamen,wurde es plötzlich hell.
Mitten durch die dunklen Bäume, bahnten sich Sonnenstrahlen ihren Weg bis zum moosigen Waldboden.
Das musste ich einfach festhalten!

Sonnenstrahlen fluten den Fichtenwald

Ein wunderschönes Bild entstand und ich verliebte mich in diesen Weg.
Seit dieser Wanderung war ich bestimmt schon hunderte Male am Zacken. Jedesmal bot sich mir ein anderes Licht.
Ich liebe es, auf dem Felsen zu stehen und diese Aussicht auf mich wirken zu lassen.

Sonnenuntergangsstimmung

Ist man am „Lümmelfelsen“ angekommen und hat die Aussicht genossen, hat man noch lange nicht alles gesehen.
Meine Kamera und ich eroberten die verschiedenen Felsen rund um den höchsten Punkt.
Die knorrigen Bäume, durch die das Sonnenlicht fällt.
Die Felsen, im Sommer mit kleinen Pflänzchen bestückt und im Winter voll Moos.
Alles dort wirkt auf mich wie aus einer anderen Welt.
Zum Sonnenuntergang ist dieser Platz sehr zu empfehlen! Denn auch in der kalten Jahreszeit fällt das Sonnenlicht durch die Bäume zum Felsen und taucht das Emsland in ein warmes Licht.
Am liebsten bin ich zum Fotografieren dort wenn es unter der Woche ruhig  im Taunuswald ist.
Mir kommt es dann wie Zauberei vor und es fehlen nur noch kleine beflügelte Feen, die in den Strahlen tanzen.
In solchen Nicoles Moments bin ich in einer anderen Welt und denke nicht an den Alltag.
Diese Momente kann ich am besten allein Genießen.
Durch diese märchenhafte Stimmung wurde ich zu einem meiner Lieblingsfotos inspiriert.

Märchen Winter

Winterstimmung

Ich habe  auch schon viele andere Hobbyfotografen mit zu meinem Lieblingsplatz genommen,
Und ich glaube… der „Zacken-Zauber“ ist bei vielen angekommen.
Oft werde ich gefragt, ob ich den einen oder anderen, mal zum Zacken führen könnte.
Aus diesem Grund biete ich inzwischen Fotografie Workshops an, unter anderem die Zacken-Foto-Wander-Tour.
Für alle die  ihr Fotografie Wissen erweitern, manuelle Einstellungen oder auch einfach nur die Aussicht genießen wollen.
Ich könnte ewig so weiter schreiben und von diesem Platz schwärmen doch, selbst sehen ist viel schöner!
Los!
Auf geht’s zum Zacken!
-Anzeige-
Mehr Informationen und Termine zum Workshop findet Ihr in der Rubrik : Taunus Tour
-Zum Video klick hier –
Viel Spaß
Eure Nicole
DIESER BLOG ENTHÄLT WERBUNG

Großer Zacken 13.07.18

You May Also Like

4 Kommentare on This Post

Tim Ueberrhein
10. Februar 2018

Wunderbar geschrieben und macht Lust sofort ins Auto zu steigen und diesen traumhaften Platz aufzusuchen, gerade wenn man ihm schonmal das Glück hatte diesen wundersfhönen Platz im Taunus gesehen zu haben, wird mal wieder Zeit diesen magischen Ort zu besuchen

Ich freu mich auf die nächsten Blogs von dir und welche schönen Orte du uns vorstellst
?

Nicole Herr
10. Februar 2018

Danke Tim,
das freut mich! Wird mal wieder Zeit für die #Hernberncrew ?

Jochen Gumpp
10. Februar 2018

Hi Nicole,
nach diesen tollen Ausführungen muss man ja zum „Zacken“. ?
Wie gesagt, ich werde den Weg auf mich nehmen ?? und folgendes mitbringen: ???

Nicole Herr
10. Februar 2018

Herrlich Jochen,
das freut mich. Dann bis bald ???‍♀️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert